𝗞𝗮𝗺𝗲𝗿𝗮𝗱𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝘁 ü𝗯𝗲𝗿 𝗱𝗶𝗲 𝗟𝗮𝗻𝗱𝗲𝘀𝗴𝗿𝗲𝗻𝘇𝗲 𝗵𝗶𝗻𝗮𝘂𝘀!

07.10.2023
Feuerwehr Verein

Am Samstag, den 7. Oktober, besuchte uns unsere Partnerfeuerwehr aus dem österreichischen Alkoven im Rahmen eines Feuerwehrausflugs.

Schon seit 1995 besteht zwischen der Feuerwehr Alkoven und uns eine kameradschaftliche Beziehung, die durch die Corona-Pandemie leider ein wenig gelitten hat. Umso erfreuter waren wir, unsere österreichischen Kollegen und Freunde bei uns erneut willkommen heißen zu dürfen.

Gegen Nachmittag führten wir neben einer Gerätehausbesichtigung, eine Einsatzübung mit dem Stichwort Höhenrettung durch, bei dieser wir die Höhenrettung unserer Alkovener Kameraden mit unseren Kameraden der Absturzsicherung kombinieren konnten.

Am Abend ließen wir dann gemeinsam den Tag in geselliger Runde in unserer Fahrzeughalle ausklingen.

Wir bedanken uns recht herzlich für die mitgebrachten Geschenke und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen😊😉

🔥 | LS | 👨‍🚒