Erfolgreicher Jährlicher Übungstag stärkt Zusammenarbeit zwischen Rettungskräften

29.07.2023

Am vergangenen Samstag fand erneut der alljährliche gemeinsame Übungstag der Auszubildenden zum Notfallsanitäter des BRK Regensburg statt. Unter realitätsnahen Bedingungen wurden vielfältige Szenarien trainiert, darunter das Retten einer eingeklemmten Person unter einem PKW sowie die Befreiung einer verschütteten Person.

Die Übungen dienten nicht nur dazu, das Geschick und die Fähigkeiten der Einsatzkräfte zu schärfen, sondern vor allem auch, die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Rettungskräften zu stärken. In herausfordernden Situationen zeigte sich, wie wichtig ein eingespieltes Team ist, um effizient und effektiv Leben zu retten.

Für die angehenden Notfallsanitäter war dieser Tag eine wertvolle Gelegenheit, praktische Erfahrungen zu sammeln und das Erlernte in die Tat umzusetzen. Die Erfahrungen aus der Übung werden ihnen zweifellos in ihrer zukünftigen Tätigkeit zugutekommen und sie auf mögliche Einsätze bestmöglich vorbereiten.

Der Erfolg des Übungstages spiegelte sich in der begeisterten Resonanz aller Teilnehmer wider. Nicht nur die angehenden Notfallsanitäter, sondern auch die bereits erfahrenen Einsatzkräfte profitierten von den wertvollen Trainingseinheiten und zogen eine positive Bilanz.

Insgesamt war der Übungstag ein voller Erfolg und verdeutlichte einmal mehr, dass die Sicherheit und Gesundheit der Bevölkerung in den besten Händen liegt, wenn hochqualifizierte und engagierte Rettungskräfte Hand in Hand arbeiten.

🧑‍🚒| MG |🚒