RE - START

27. Juni 2020
Feuerwehr Regentauf Jugendfeuerwehr Ausbildung
Wiederaufnahme der Übungen nach der Corona - Zwangspause

Mit Beginn 20.06. konnte die Feuerwehr Regenstauf gemäß des Stufenplans des Landesfeuerwehrverbandes wieder mit ihren Übungseinheiten beginnen. Selbstverständlich unter Einhaltung der  notwendigen Hygieneregeln. Die erste Übungseinheit beinhaltete das Thema Wasserentnahme, Fortführung und Abgabe. Gerade bei heißen Temperaturen kann es immer wieder einmal zu Wald- und Flächenbränden kommen. Ebenfalls locken die Temperatuten wieder vermehrt Badegäste in die Flüsse, Seen und Weiher der Region. Auch hier sind wir bei Wassernotfällen mit zur Stelle. Die zweite Übungseinheit am 27.06. beschäftigte sich somit mit dem Thema "Boot". hier nutzten wir die Gelegenheit um dabei auch eine Runde auf dem Regen zu drehen. Unsere Jugendlichen fanden die kleine Bootstour auch richtig prima :-) 

Hast auch DU Lust dabei zu ein? Jeden Samstag treffen wir uns um 13 Uhr im Feuerwehrzentrum Regenstauf in der Eichendorffstr. 3. Einfach unverbindlich vorbeikommen und Informieren! /HR