Jugendzeltlager

10. August 2018
Feuerwehr Regentauf Jugendfeuerwehr
Gemeinsames Jugendzeltlager der JF Regenstauf und der JF Alkoven

Am Wochenende von 10.08. - 12.08.2018 fand unser diesjähriges Jugendzeltlager gemeinsam mit unserer österreichischen Partnerfeuerwehr Feuerwehrjugend Alkoven am Gelände des BwShop Schmid Regenstauf in Regenstauf statt.
Nach der Ankunft am Freitag und dem Aufbau des Lagers ließen wir den Abend nach reichlich selbst gegrillten Burgern gemütlich am Lagerfeuer ausklingen. Frisch ausgeschlafen ging es Samstag früh dann anstrengend w...eiter. So fuhren wir im Nachbau einer römischen Galeere ein Stück die Naab entlang. Dabei stellten wir eindrucksvoll fest, wie anstrengend das Leben der römischen Legionäre damals war. Deutlich leichter ging es dann ab der Donaumündung auf dem Wasser weiter. Hier stiegen wir auf unsere Motorboote um und fuhren flussaufwärts Richtung wohl verdientes Mittagessen. Frisch gestärkt wurde auch wieder jede Menge Kraft benötigt, schließlich galt es nachmittags die Parcours im Kletterwald Regensburg zu bewältigen. Am Abend ließen wir den Tag wiederum am Lagerfeuer ausklingen. Am Sonntag wurde nach dem Frühstück wieder gemeinsam abgebaut und nach einer Brotzeit verabschiedeten sich unserer österreichischen Gäste wieder, natürlich nicht ohne eine Gegeneinladung für nächstes Jahr auszusprechen.

Bedanken möchten wir uns noch einmal beim BwShop Schmid Regenstauf für die Überlassung des Geländes, bei der Feuerwehr Pentling für die Unterstützung mit einem Boot und natürlich allen Helfern.